Aktueller Kalender  
  Mitgliedschaft
  Jugendausschuss
  Tanzgarden
  Vorstand
  Links
  Kontakt/Impressum
  Sitemap
  Home
 
 
Karneval der Session 2013/2014


KG Greesberger stellt Kommerner Prinzenpaar vor

Oktober 21st, 2013 ·

Von Reiner Züll – Ein gut gehütetes Geheimnis wurde am Montagabend gelüftet: Während andere noch über die Identität des nächsten Kommerner Prinzenpaares spekulieren, bekommen unsere Leser bereits das erste Bild der künftigen Tollitäten zu sehen. > mehr  


Kommern: Ein Super- Karnevalswochenende ging in Kommern über die Bühne der Bürgerhalle Die Kindersitzung der KG Greesberger Kommern 1947 e.V. war für die Kinder das Highlight der laufenden Session.

Die Halle ist voll hieß es schon einige Zeit vor Beginn der Sitzung. Für Pänz von Pänz unter diesem Motto traten viele Kommerner Kinder auf. Höhepunkt war sicherlich der Auftritt der Jugendtanzgarde der Hellige Knäächte un Mägde aus Köln, die mit fast 50 Kindern die Bühne stürmten.

Für märchenhaft magische Augenblicke sorgte der Zauberer Peppi und seine Assistentin Rita, die mit ihren Darbietungen die bunt kostümierte Kinderschar in ihren Bann zogen. > mehr


Am vergangenen Samstag um 16.00 Uhr fuhr unser Prinzenpaar Diethard II. und
Marion I. in die Hauptstadt des rheinischen Karnevals nach Köln
, um auf der Hohenzollern- Brücke das Weihnachtsgeschenk ihrer Tochter Chiara - ein graviertes Vorhängeschloss anzubringen. Begleitet wurden beide unter anderem vom I. Vorsitzenden Beppo Wassong von einer stattlichen Zahl Rotröcken und dem Hofstaat.
> mehr


Maria Rast/Kommern: Für die Teilnehmer der Mundartmesse, die am Samstag, dem 04.01.2014,  in Maria Rast stattfand, wird diese sicherlich in langer Erinnerung bleiben. Die KG Greesberger und Kommerns Prinzenpaar Diethard II. und Marion I. (Eichinger)  hatten zu dieser  Messe gebeten und Viele kamen um an dieser stimmungsvollen Messe teilzunehmen.

Der „Hofgeistliche“ Herr Prof. Dr. Dr. Hans F. Fuhs zelebrierte diese Messe op Platt und zeigte , dass Feiern und Feierlichkeit sehr gut zusammen passen. Für die musikalische Gestaltung war Thomas Müller aus Kirchheim verantwortlich. Dieser wurde von Frank Jenniches an der Gitarre und dem Rhythmus Chor aus Eiserfey tatkräftig unterstützt. Die befreundeten Karnevalsvereine aus Schwerfen und aus Vussem nahmen ebenso wie die Jecke Wiever Jöll-Blau aus Antweiler an der Messe teil.

Mit dieser stimmungsvollen Messe begann für die Karnevalsgesellschaft Greesberger
Kommern 1947 e.V. die Session 2014. Ein herzliches Dankeschön gebührt den Schönstattschwestern von Maria Rast die die Karnevalisten in ihrem Hause herzlich aufgenommen haben. - > Bilder


       
       

Hofburgeröffnung in der Gaststätte „Im Stollen“in Kommern.

Das Prinzenpaar der Session 2013/2014 Diethard II. und Marion I.zogen unter Begleitung ihres Hofstaates sowie des Vussemer Dreigestirns Prinz Ralf II.Bauer Arno, Jungfrau Franzi und des Kinderprinzen Michael II. aus Schwerfen um 20.00 Uhr in ihre Hofburg ein. Alle Tollitäten wurden begeistert von den zahlreich versammelten Närrinen und Narren empfangen. Bis in den frühen Morgen wurde getreu dem diesjährigem Kommerner Motto Märchenhaft richtig Fastelovend gefiert. 


Kommern. Kommere usser Rand und Band - Karneval im Märchenland

Et wor enss.......eine märchenhaft schöne und gelungene Proklamation in der ein strahlendes Prinzenpaar seine Insignien überreicht bekam und der I. Vorsitzende Beppo Wassong wie Hans im Glück durch die Bürgerhalle tanzte.> mehr


Bilder von Michael Bartsch

       
       

 
 

 

Seitenanfang