Aktueller Kalender  
  Mitgliedschaft
  Jugendausschuss
  Tanzgarden
  Vorstand
  Links
  Kontakt/Impressum
  Sitemap
  Home
 
 
Karneval der Session 2015-2016

Motto für die Karnevals-Session 2015/2016:

 


Prinz Thomas I. und Prinzessin Nicole I.( Bank )


Trocken und vom Sturm verschont zog der Rosenmontagszug durch Kommerns Gassen.38 Wagen und Fußgruppen begeisterten die große Schar der Jecken am Straßenrand. Dank dem Zugleiter Rolf Meier ,der für einen reibungslosen Ablauf sorgte, konnten alle einen tollen und abwechslungsreichen Zug genießen und mit prall gefüllten Kamelletüten nach Hause gehen.

 


DJ Steff heizte nach dem Rosenmontagszug wieder allen Feierwütigen mächtig ein. Bei einer Superstimmung feierten die Kommenrer Jecken wieder bis tief in die Nacht in der Kommerner Bürgerhalle.

Ein besonderer Dank gilt hier allen ehrenamtlichen Helfern und dem Deutschen Roten Kreuz, die mit Ihrem Sanitätscontainer für alle Fälle gerüstet waren.

 


Greesberger sind rundum glücklich (Pressebericht)

VEREINSWESEN: Kommemer Karnevalsgesellschaft freut sich über Mitgliederzuwachs

Mechernich-Kommern. Wie beliebt der Karneval in Kommern ist, kann man Jahr für Jahr bei den Straßenumzügen und den Sitzungen während der Session beobachten. > mehr


Zahlreich waren die Mitglieder/Innen der KG bei der diesjährigen Mitgliederversammlung 2016 vertreten.

Pressebericht:

 


Kindersitzung am 30. Januar 2016 in der Bürgerhalle

Rappelvoll und raderdoll war die Kommener Bürgerhalle bei der diesjährigen Kindersitzung. Die Pänz feierten zusammen mit den Akteuren der KGS Kommern, des AWO Kindergarten Kommern, der Gesammtschule Mechernich, sowie den Garden der KG ebenso wie mit den Kölner Lokalgrößen ,der Kindergarde der Hellige Knächte un Mägde.

Ein absolutes Highlight war der Auftritt von dem Maskottchen des Kölner Kinderkarnevals „Jecko“, bei dem Groß und Klein ihren Spaß hatten und nach dem Auftritt ein Erinnerungsfoto machen durften.

Vielen Dank auch an alle Helfer, die diesen tollen Nachmittag erst möglich gemacht haben.


Karnevalistischer Frühschoppen am 31.Januar 2016 in der Bürgerhalle

Am Sonntag vor Karneval lud die KG Greesberger  zum diesjährigen Frühshoppen ein. Neben den befreundeten Vereinen aus Vussem, Schwerfen ,Holzheim, Weyer, Kuchenheim, Lorbach und Ülpenich ,konnte man sich auch über den Besuch der Stadtgarde Erftstadt und der Hellige Knächte und Mägde e.V aus Köln freuen.

Die weiteste Anreise hatte auch in diesem Jahr die KG aus Hitdorf mit ihrem amtierenden Dreigestirn.


Die Karnevalsgesellschaft Greesberger lud auch in diesem Jahr wieder zur traditionellen Mudartmesse ein.

Prof. Dr .Dr. Hans Fuhs zelebrierte in der festlich geschmückten Bürgerhalle die heilige Messe in Mundart. Rund 200 Gläubige feierten diese heilige Messe, die musikalisch von den Steinbach-Hardt-Bläsern untermalt wurde. Nach dem Schlusssegen erinnerten die Organisatoren der Romfahrt, Hans-Werner Willecke und Hans-Diethard Eichinger-Heß, an die gemeinsame Pilgerfahrt von der Schützenbruderschaft und der Karnevalsgesellschaft, und überreichten den Vorsitzenden der beiden Vereine zur Erinnerung Schilder mit den Unterschriften aller Teilnehmer.

 


Bilder von der Proklamation 2015

 


Kommern: Die Pilgerfahrt nach Rom( vom 08-13.10. ) scheint sich für die Karnevallsgesellschaft Greesberger sowie auch für deren I.  Vorsitzenden Bertram „ Beppo“  Wassong  gelohnt zu haben. > mehr



Mundartmesse 02.Januar 2016 Bürgerhalle, im Anschluss Hofburgeröffnung " Im Stollen"


Kindersitzung 30.Januar 2016 Bürgerhalle


Karnevalistischer Frühschoppen 31.Januar 2016 Bürgerhalle


Kinderzug mit anschließender Schlüsselübergabe und Weiberfastnachstschwoff

04.Februar 2016 Bürgerhalle


Abend der Ex-Tollitäten "Im Stollen"06.Februar 2016


Großer Rosenmontagszug durch Kommern mit anschl. After Zooch Party in der Bürgerhalle 08.Februar 2016


Auskleidung und Karnevals Ausklang "Stollen" 09.Februar 2016


Fischessen im Stollen 13.Februar 2016 

 
 
 

 

Seitenanfang